Anmeldung / Zuzug Wochenaufenthalt melden
Sie sind neu nach Opfikon gezogen und möchten sich als Wochenaufenthalterin oder Wochenaufenthalter online anmelden? Die Anmeldung können Sie mit untenstehendem Online-Formular einreichen. Der ausgefüllte Fragenbogen für Wochenaufenthalt inkl. sämtlicher Unterlagen muss danach per Post zugestellt werden.
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | 044 829 81 82 | einwohnerdienste@opfikon.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 100.00Bemerkung
Gemäss Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) ist ein Zuzug den Einwohnerdiensten innerhalb von 14 Tagen zu melden.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass das Nichteinhalten der Meldefrist von 14 Tagen eine Ordnungsbusse gemäss § 1 Ziff. 14 der Verordnung über das kantonalrechtliche Ordnungsbussenverfahren von CHF 100 zur Folge haben kann.
Unterlagen
Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen per Post:
- Aufenthaltsausweis (erhältlich bei den Einwohnerdiensten der Niederlassungsgemeinde)
- amtlicher Ausweis (IDK oder Pass)
- Wohnungsausweis bzw. Mietvertrag resp. Drittmeldepflicht des Vermieters bzw. Eigentümers
- bei Untervermietung Einverständnis von Hauptmieter und Verwaltung bzw. Eigentümer
- Zivilstandsnachweis (Eheschein, Familienausweis, Scheidungsurteil, Geburtsurkunde mit den Namen der Eltern etc.)
- Ausgefüllter Fragebogen für Wochenaufenthalt
Verfahren
Der Aufenthalt ist immer befristet!
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.