Anmeldung / Abmeldung Hund melden
Sie möchten Ihren Hund an- oder abmelden? Die An- oder Abmeldung können sie mit untenstehendem Online-Formular vornehmen.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Gewerbepolizei | 044 829 83 00 | gewerbepolizei@opfikon.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Hund |
Zuzug / Anmeldung |
Preis
CHF 180.00Bemerkung
Jeder Hund muss mit einem Chip versehen werden. Diese Kennzeichnung wird von den Tierärzten vorgenommen, nachdem der Hund bei der Gemeinde angemeldet worden ist.
Die Online-Anmeldung / -Abmeldung Ihres Hundes können Sie hier vornehmen. Bitte füllen Sie für jeden Hund einzeln eine Meldung aus.
Der Hund muss innerhalb von 10 Tagen nach Erwerb oder Weitergabe an- bzw. abgemeldet werden.
Unterlagen
Zur Anmeldung benötigen Sie das Impfbüchlein oder den Hundepass mit aktuellen Angaben zu Besitzer und Hund.
Bei Anmeldung per Internet sind Kopien oben erwähnter Dokumente nachzureichen an: hundeabgabe@opfikon.ch
Verfahren
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit Ihrer "PersonID" der AMICUS-Datenbank, sofern Sie noch nicht registriert waren. Mit dieser ID kann Ihr Tierarzt den Hund bei AMICUS registrieren lassen.
Abgabe, Tod oder Ausfuhr des Hundes sind neben der Gemeinde, auch der AMICUS direkt zu melden unter: www.amicus.ch
Alle Informationen zum Hundegesetz und den obligatorischen Ausbildungen finden Sie unter: www.codex-hund.ch; Hundegesetz; Hundeverordnung
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.