Kopfzeile

Inhalt

Über das Food-Festival

Das Food-Festival wurde 2012 von Alt-Stadtpräsident Paul Remund ins Leben gerufen. Bei der ersten Ausgabe waren 32 Stände mit Köstlichkeiten aus 28 Ländern vertreten. Gekocht und Neues probiert wurde bis ins Jahr 2019 im Portikon-Gebäude im Glattpark.

Nach der Corona-Pandemie musste die Durchführung im 2023 unerwartet bezüglich fehlenden Räumlichkeiten abgesagt werden. Auf die Schnelle konnte kein geeigneter Durchführungsort gefunden werden.

Im Jahr 2024 wurde beschlossen, dass das Food-Festival draussen auf dem Kies- und Basketballplatz im Opfikerpark, Glattpark stattfinden soll. Trotz des schlechten Wetters fanden viele Besucher den Weg ins Festzelt.

Heute läuft das Food-Festival unter dem Patronat des Stadtpräsidenten Roman Schmid und wird vom Organisationskommittee, bestehend aus Mitarbeitenden der Stadtverwaltung und dem Stadtpräsidenten Roman Schmid, organsiert.

Mit dem neuen Standort (Verlinkung Standort/Anreise) soll die Möglichkeit geschaffen werden, wieder einen Durchführungsort zu haben, an dem das Food-Festival jährlich stattfinden kann.